Kontakt

Schön, aber pflegeleicht!

Familie S. wohnt in einem der alten Kaffeemühlenhäuser in Höchberg. Das Haus aus dem Jahr 1930 besitzt ein Walmdach und den Charme historischer Substanz. Dennoch musste es nach dem Kauf komplett umgebaut, saniert und modernisiert werden, um eine familiengerechte Nutzung zu ermöglichen.

Im Mittelpunkt: die alte Küche im Obergeschoss mit ihrem schönen Holzboden, die zum neuen Bad mit getrennten Nutzungsbereichen umgebaut werden sollte.

„Mir gefällt vor allem der Mix der Materialien, auch wenn es zuerst auf Bedenken stieß, einen Fichtefußboden im Bad zu haben – wegen der Nässe.“

Der mutige Schritt hat sich gelohnt: „Bis auf ein paar Kleinigkeiten sind unsere Vorstellungen von den Handwerker-Teams sehr gut umgesetzt worden.“Neben dem Bad wurden zwei Gäste-WCs saniert: „besonders ist hier, dass alles so individuell ist...

...und Design und Funktion stimmen.“

Zum Beispiel die Fliesen mit Muschelkalk, „die schön, aber trotzdem pflegeleicht sind.“

Auch der Rest der Familie ist zufrieden: „mein Partner duscht jetzt doppelt so lange – er liebt die neuen Regenduschen!“

Alt und neu interessant gemixt – eine Herausforderung für alle Beteiligten, die gekonnt gemeistert wurde!